Skip to main content

Exhibition Talk

mit Isabel Friedrich zu Kollege Schnürschuh

In unserem Format „Exhibition Talk“ sprechen wir entweder mit oder über die Künstler*innen und ihre aktuelle Ausstellung in der Galerie. Dieses Mal hatten wir die Freude, dass Isabel Friedrich gerne selbst ein paar Worte zu ihrer Kunst sagen wollte.

15 Minuten lang unterhalten sich Andreas Greulich und Isabel Friedrich über die neuen Werke in der aktuellen Ausstellung „Kollege Schnürschuh“. Wie nutzt die Künstlerin künstliche Intelligenz als Hilfsmittel, warum findet sie das so spannend und was kann man noch so alles auf ihren Bildern finden. Um diese und weitere Fragen wird es in dieser Folge gehen. Denn auch wenn die Figuren auf Isabels Bildern zuweilen Kommunikationsprobleme haben, hat die Künstlerin selbst, das definitiv nicht. Klar und selbstsicher verrät sie uns mehr über den Prozess ihrer Malerei.

Kollege Schnürschuh vom 04. November bis 30. November 2023 in der Galerie Greulich.